Donnerstag, 12. April 2012

Window People

Menschen im Schaufenster? Ein Problem der Persönlichkeits- oder auch der Fotorechte. Maria Dahl Jørgensen, Redakteurin der dänischen Einrichtungs-Zeitschrift „Retail+“, präsentiert ein tolles Beispiel von einem dänischen Wollgeschäft. Um die selbstgestrickten Produkte zu präsentieren, werden Schwarzweiß-Fotos von Menschen aus dem privaten
Umfeld (Vorsicht: deren Einwilligung unbedingt schriftlich bestätigen lassen!) im Copyshop auf Überlebensgröße kopiert, auf Pappe geklebt, grob ausgeschnitten und mit dem selbst gestrickten Schal versehen. Schon erhalten die ausgestellten Exponate im Schaufenster einen realistischen, lebendigen Bezug! Eine tolle Idee, die auch Floristen mal ausprobieren können!
[hh/Foto aus Messemagazin „formland“]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen